PROJEKTE

KONZERTE MIT DUO CLAVEL

Die psychologische und emotionale Wirkung von Musik auf den Menschen ist bekannt. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, dieses Projekt zu initiieren und die Freude zu teilen, die uns die Musik jeden Tag bereitet, insbesondere mit Menschen, die aus verschiedenen Gründen keine Konzerte mehr besuchen und es live genießen können.

Wir haben ein Programm klassischer Stücke ausgewählt, das den Hörer durch die Zeit und an verschiedene Orte reisen lässt. Wir gehen vom Barock zum argentinischen Tango, vom klassischen Wien zur ungarischen Folklore.

Unser Projekt wurde von der Öffentlichkeit sehr begrüßt. Dies ermutigt uns, es fortzusetzen, weiterzuentwickeln und unsere Geschichte mit anderen zu teilen. Musik ist eine Erzählung, die die zuhörenden Ohren braucht.

Mehrere Infos hier: http://geigenmusikkoeln.tilda.ws/ Pädagogische Konzerte Duo Clavel bietet auch didaktische Konzerten mit einem Programm Klassischer Stücke für Familien und Kinder um die klassische Musik Menschen näher zu bringen, die nicht so vertraut sind.